Beitragsseiten

Dieses Tutorial zeigt wie man mit Hilfe der Software PhotoLine Farbbilder in Schwarzweiß konvertiert und dabei verschiedene Effekte hinzufügt, die an alte Fotografien erinnern.

Das Tutorial richtet sich einerseits an Einsteiger. Jeder Schritt wird anhand eines Screenshots aufgezeigt und ist so leicht nachzuvollziehen. Damit lernt der Einsteiger PhotoLine und die Möglichkeiten der Bildbearbeitung am Beispiel kennen.

Es richtet sich aber auch an erfahrene Benutzer, die PhotoLine schon kennen und nach einer Möglichkeit suchen, damit Bilder in Schwarzweiß umzusetzen. Das Tutorial ist relativ umfangreich und zeigt auch Techniken, die nicht unbedingt üblich sind.

Beispiele

Zur Einstimmung erst mal einige Beispiele, die mit Hilfe des hier beschriebenen Verfahrens erstellt wurden (Zum Vergrößern bitte anklicken):